Wir laden am 03.10.2016 junge Mausfans, die uns und das FabLab kennenlernen möchten, zum Schnuppern ein.
Wenn ihr schon immer einmal Geräte wie 3D-Drucker, Lasercutter, Schneideplotter, Eierbemalroboter und viele andere Maschinen in Aktion sehen wolltest, dann seid ihr an diesem Tag bei uns genau richtig!

Am Maustüröffnertag bieten drei Termine an, bei denen wir euch zunächst einmal unser Fablab und alle Maschinen zeigen und Fragen zu den verschiedenen Geräten beantworten. Damit ihr das FabLab aber nicht nur anschauen, sondern auch ausprobieren könnt, werden wir bei jedem Termin mit euch etwas basteln, das ihr mit nach Hause nehmen könnt.

Zu folgenden Terminen könnt ihr euch anmelden:
10:00 – 12:15  AUSGEBUCHT! Nach der allgemeinen Führung basteln wir eine Hampelmaus aus Sperrholz, die von unserem Lasercutter ausgeschnitten und anschließend von euch bemalt und zusammengebaut werden wird.

12:30 – 14:45  AUSGEBUCHT! Hier löten wir mit unseren Gästen einen blinkenden Weihnachtsstern aus 12 bunten Leuchtdioden.

15:00 – 17:30  AUSGEBUCHT! Hier gestalten wir mit unseren jungen Besuchern T-Shirts. Mit unserem Schneidplotter schneiden wir lustige Motive und die Namen der Kinder aus, arrangieren diese auf dem T-Shirt und bügeln sie mit der Heizpresse auf.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger bestätigter Anmeldung möglich, da wir nur ein sehr begrenztes Platzangebot haben!
Anmeldungen daher bitte an:  tueroeffnertag@fablab-karlsruhe.de

Update

Der Maustüröffnertag unter Wolfgangs Leitung ist ein voller Erfolg, es gibt ein großes Interesse und sehr viele Anmeldungen. Leider können wir aufgrund unserer beschränkten Räumlichkeiten nicht mehr Plätze bereitstellen, aber wir bieten auch außerhalb dieses Events Workshops für Kinder und Jugendliche an, meistens im Rahmen des Lab-Donnerstags. Ein gelegentlicher Blick auf unsere Seiten lohnt sich also!