Neues Info-Display

Für alle, die vor den Fenstern unserer Werkstatt stehen und sich fragen, was wir da eigentlich machen, gibt es jetzt Ralfs neues Info-Display! Interessierte können sich darauf Informationen zum FabLab anzeigen lassen und den im Hintergrund werkelnden Erfinder betrachten – siehe Foto.

Mitglieder des FabLabs kommen im Innenraum in den vierfachen Genuss, hier hängt der große Bruder des Displays, der seine Informationen in alle vier Himmelsrichtungen ausstrahlt. Unsere Labsitter können über das FabLab-Wiki den Inhalt selbst einstellen. Wer interessante Nachrichten, Webseiten etc. auf dem Display anzeigen lassen möchte, kann diese gerne auf #FLKAWALL posten und die Inhalte werden dann eingetragen.
Das ist aber noch nicht alles, denn demnächst findet ihr auf dem Display auch Infos vom KVV und zum Wetter!

Und wie funktioniert das Ganze? Technisch werkelt im Innern des Displays ein Raspberry Pi, der sich Internet-Adressen aus dem Wiki abholt, die dann über mehrere angeschlossene Displays angezeigt werden.

Posted in: