Unsere Mitglieder sprühen vor innovativen Ideen, um diese aber umsetzen zu können, brauchen wir noch einige Maschinen und Werkzeuge! Und es gibt auch immer wieder Verbrauchsmaterial, dass ersetzt werden muss. Deshalb freuen wir uns über Geld- und Sachspenden, die uns helfen, unsere Werkstatt einzurichten und unseren Mitgliedern die Möglichkeit eröffnen, ihre Projekte zu realisieren. Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die gesamte Organisation von unserem Verein wird ehrenamtlich von Mitgliedern geleistet.

Wir sind deshalb über jede Unterstützung sehr dankbar!

Du kannst uns zum einen unterstützen in dem du bei uns Mitglied wirst. Über den monatlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt du uns so langfristig. Auch Unternehmen haben die Möglichkeit bei uns Mitglied zu werden. Zum anderen freuen wir uns auch über Geldspenden per Überweisung oder über Betterplace.org.

Spende per Überweisung

Empfänger: Fablab Karlsruhe e.V.
Bank: Volksbank Karlsruhe eG
Verwendungszweck: „Spende“
IBAN: DE69661900000010364868
BIC: GENODE61KA1

Falls du eine Spendenbescheinigung bei einer Spende über Überweisung benötigst, schreibe uns bitte eine E-Mail an den Vereinsvorstand (vorstand@fablab-karlsruhe.de). Bei einer Überweisung über Betterplace.org wird dir nach Auswahl direkt am Jahresende eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Auch über die Spende von Maschinen, Werkzeuge und Verbrauchsmaterial sind wir dankbar. Wende dich in diesen Fällen an den Vorstand, sodass dieser prüfen kann, ob die Maschine bzw. das Werkzeug für uns sinnvoll ist und ob wir noch ausreichend Platz im Lab haben.