Mit Freude blicken wir zurück auf die vergangene Weihnachtswerkstatt, die am 25. und 26. November bei uns im Fablab Karlsruhe stattfand. Zwei Tage lang öffneten wir unsere Türen für alle Bastelbegeisterten, um gemeinsam kreative Gegenstände rund um die festliche Jahreszeit in verschiedenen Workshops zu gestalten. Von Löten über Schweißen, Basteln, Programmieren, Flexen, Lasern bis hin zu Plotten und Nähen gab es zahlreiche Möglichkeiten Weihnachtsschmuck herzustellen. Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Erwachsene gleichermaßen fanden sich zusammen, um nicht nur kreative Produkte zu gestalten, sondern auch in gemütlicher Atmosphäre voneinander zu lernen. Es war erfreulich zu sehen, wie die Teilnehmer mit Begeisterung und Eifer an die verschiedenen Workshops herangingen, ihre Ideen umsetzten und dabei sicherlich auch das ein oder andere handwerkliche Geschick vertieften.

Leider musste der Alugießworkshop aufgrund widriger Wetterbedingungen abgesagt werden. Doch wie heißt es so schön – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hoffen, in naher Zukunft die faszinierende Welt des Alugießens erneut anbieten zu können und entschuldigen uns bei denjenigen, die sich darauf gefreut hatten.

Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Helfern und Organisatoren, ohne die ein solches Event nicht denkbar gewesen wäre. Euer Einsatz hat die Weihnachtswerkstatt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ihr seid das Herzstück unseres Vereins, und wir schätzen uns glücklich, solch leidenschaftliche Menschen in unseren Reihen zu haben.

Unter diesem Beitrag findet Ihr Eindrücke von den beiden Tagen.

Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen und wünschen allen eine schöne Adventszeit!