Makerspace München

Wir waren da!

Da wir am 15.01.2016 wegen der Make bereits in München waren, haben wir die Zeit genutzt und eine Führung im Makerspace in München mitgemacht. Bei diesem Besuch durften wir auf 1.500 qm alles besichtigen, was das Maker-Herz begehrt. Neben der üblichen Ausstattung wie Lasercutter, 3D-Drucker, diversen Fräsen, Elektronik- und Textilarbeitsplätzen und Holz- und Metallwerkstatt, war unser absolutes Highlight eine Wasserstrahlschneidemaschine mit gigantischem Bauraum. Außerdem bewunderten wir die eigens eingerichteten Räume für Schleif- und Lackierarbeiten sowie zum Schweißen. Nach der gut einstündigen Führung hatten wir viele Maschinen und Geräte gesehen, die wir in unserem FabLab auch haben möchten.
Wir bedanken uns nochmals bei den Leuten vom Makerspace für die nette Führung, die sie mit uns gemacht haben. Weitere Infos findet ihr auch hier: http://www.maker-space.de/

Wer das Makerspace besuchen möchte: Der Standort ist in Garching, am Stadtrand von München gelegen. Anfahrt ist von der Innenstadt in ca. 30 Minuten mit der U-Bahn möglich, mit dem Auto aber wahrscheinlich bequemer. An Werktagen gibt es zu jeder vollen Stunde von 9-21 Uhr eine kostenlose Führung, am besten vorher anmelden, da manchmal ausgebucht.

Posted in:

Schreibe einen Kommentar