Maus-Türöffnertag ein voller Erfolg!

Am 3. Oktober fand in den Räumlichkeiten des FabLab Karlsruhe e.V. der Maus-Türöffnertag statt, der vom WDR im Rahmen der „Sendung mit der Maus“ regelmäßig veranstaltet wird.
Insgesamt 24 Kinder haben bei uns in drei Kursen Hampelmäuse und blinkende LED-Sterne gebastelt und T-Shirts bedruckt. Dabei wurden ihnen spielerisch handwerkliche Fähigkeiten wie zum Beispiel Elektronik-Löten beigebracht und hoffentlich auch die Motivation gesetzt, uns wieder einmal zu besuchen.
Auch die Eltern und die zahlreichen freiwilligen Helfer hatten Grund, lange zu bleiben, sich auszutauschen und das FabLab Karlsruhe näherzubringen – bei leckerer Verköstigung mit Kaffee und Kuchen – sogar ein Kuchen mit Mausgravur war dabei!
Wenn auch das Wetter besser hätte ausfallen können, war der Maus-Türöffnertag des FabLab Karlsruhe damit ein voller Erfolg. Vielen Dank an Wolfgangs Team, wir hoffen, ähnliche Events bald wieder von euch sehen zu können!

Posted in: