Das FabLab bei „Campus trifft Kultur“ am KIT

Ziel der jährlich am KIT stattfindenden Veranstaltung Campus trifft Kultur ist, den Studierenden das kulturelle Angebot der Stadt Karlsruhe näherzubringen. Neben einem Bühnenprogramm mit Poetry-Slam, KI-Kabarett und Musik der KAmpusKApelle gab es verschiedene interaktive Workshops rund um Kunst, Theater und Film. Begleitet wurde das Programm von Infoständen verschiedener kultureller Einrichtungen aus Karlsruhe wie dem Badischen Staatstheater und dem ZKM.

Wenn es um Kunst und Kultur geht, darf natürlich auch das FabLab nicht fehlen, denn der neben der Bereitstellung von Infrastruktur und der Vermittlung von Kenntnissen geht es uns ja vor allem um kreatives Experimentieren mit neuen Produktionstechniken!

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Der FabLab-Stand mit zahlreichen am FabLab entwickelten Design-Objekten
Der FabLab-Stand mit zahlreichen am FabLab entwickelten Design-Objekten
Poetry Slam mit Stefan Unser
Poetry Slam mit Stefan Unser
Mit dabei: die neuen "kbricks" Figuren von Robert
Mit dabei: die neuen „kbricks“ Figuren von Robert
Schnappschuss mit Eulen
Schnappschuss mit 3D-gedruckten Eulen
Posted in: