Auch in diesem Jahr beteiligte sich das FabLab natürlich wieder am Tag der offenen Türen im Alten Schlachthof, der unter dem Namen „Ausgeschlachtet 2019“ stattfand. Bereits pünktlich zu Beginn der Veranstaltung um 11 Uhr war die Werkstatt gut besucht.
Um für die Besucher leichter als FabLab-Mitglieder erkennbar zu sein, präsentierten wir und dieses Jahr erstmals in einheitlichen FabLab-T-Shirts, die Fabian extra für diese Veranstaltung unserem Logo versehen hatte. 
Dazu hatte er die vier Teile des Logo mittels unseres Schneidplotters aus sogenannter Flockfolie ausgeschnitten und im Anschluss mit einer Bügelpresse auf die T-Shirts aufgebracht.
Mit unserem Lasercutter stellten wir am laufenden Band Bausätze her, aus denen die Besucher Weihnachtskrippen und verschiedene Tiere zusammenstecken konnten. Das kam natürlich besonders bei den Kindern gut an!