Verabschiedung Manifest

Unser Manifest, in dem unsere Ziele und Selbstverständnis formulieren, wurde fertiggestellt und verabschiedet – ein hartes Stück Arbeit!

 

Stundenlange, harte Formulierungsarbeit hat es uns gekostet, aber am 28.10.2013 konnten wir endlich unser Manifest verabschieden! Zur Entspannung wurde an diesem Abend dann auch gleich mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Damit sind wir unserer Gründung schon mal ein ganzes Stück näher gekommen!

Aber warum haben wir ein Manifest für unser FabLab geschrieben? Wir definieren darin unser Selbstverständnis, welche Ziele wir mit FabLab Karlsruhe erreichen möchten, welche Werte wir vertreten und wie wir miteinander umgehen wollen. Um all das zu Papier bringen zu können, galt es zunächst einmal, viele verschiedene Vorstellungen unter einen Hut zu bringen und diese anschließend in passende Worte zu fassen. Das hat zwar einiges an Anstrengung gekostet, sich aber geloht und was dann daraus geworden ist, könnt ihr hier sehen. Manifest

Posted in:

Schreibe einen Kommentar