Erstes ReparaturCafé

Am 30.11.2013 feierte Karlsruhes erstes ReparaturCafé Premiere und wir vom FabLab Karlsruhe waren mit am Start!

Organisiert von Quartier Zukunft, standen an diesem Nachmittag im Kinder- und Jugendhaus Oststadtverschiedene Reparaturwerkstätten zur Verfügung, an denen nach Lust und Laune gebastelt, repariert und gefachsimpelt werden konnte.

Neben unserer Elektronik-Reparaturwerkstatt und unserem 3D-Drucker, konnte auch unter fachkundiger Anleitung genäht, Fahrräder repariert oder Gegenstände aus Holz-, Keramik- oder Metall wieder auf Vordermann gebracht werden.

reparaturcafe03_231 reparaturcafe01_231 reparaturcafe02_231

Das Resümee unseres ersten öffentlichen Auftritts war durchweg positiv. Sowohl Organisation als auch die Helferinnen und Helfer bildeten zusammen eine nette Clique aus den verschiedensten Bereichen und dazu konnten auch noch viele Sachen repariert werden, die anstatt in die Mülltonne zu wandern jetzt wieder benutzt werden können! Die vielen positiven Rückmeldungen und neuen Leute, die wir für unser FabLab begeistern konnten, haben uns Ansporn gegeben, auch beim nächsten ReparaturCafé wieder mit dabei zu sein!

Posted in:

Schreibe einen Kommentar