2. ReparaturCafé – wir waren dabei!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Am 26.04. fand im Kinder- und Jugendhaus Oststadt das 2. Karlsruher ReparaturCafé statt und wir von FabLab waren wieder mit der Elektronik-Reparaturwerkstatt dabei. Bei gewohnt guter Stimmung war der Andrang mit defekten Geräten dieses Mal noch größer als beim letzten ReparaturCafé, sodass von 12-18 Uhr ununterbrochen gelötet, geschraubt und repariert wurde. Dazu konnte noch der eigens mitgebrachte 3D-Drucker bestaunt werden. Unsere Bilanz des Tages waren 42 elektronische Geräte, von denen 17 vor Ort repariert werden konnten! Bei den anderen Geräten fehlten leider die passenden Ersatzteile oder sie waren komplett defekt.

Danke nochmals an Quartier Zukunft für die Veranstaltung, Daniel, der unsere Elektronik-Werkstatt organisiert hat und alle FabLab-er und Externe, die fleißig repariert haben!

Posted in:

Schreibe einen Kommentar