Gitarrenbau-Workshop

Am 30.05. wieder bei uns!

Im Gitarrenbau-Workshop gibt euch Arne einen groben Überblick über die verschiedenen Werkzeuge, Rohstoffe, die benötigte Hardware und die Balance des Instruments. Außerdem erfahrt ihr, wie Hals und Korpus des Instruments aufgebaut werden können und was bei der Elektronik zu beachten ist. Bei Interesse kann bei den einzelnen Themen auch gerne weiter ins Detail gegangen werden.
Der Workshop dauert ca. 2h und danach beantwortet Arne dann gerne noch eure Fragen. Er ist für jede/n geeignet, die/der Interesse an einem zeitaufwendigem DIY-Projekt, Holzarbeiten oder Instrumentenbau hat aber auch für Leute, die sich einfach nur für Gitarren und Musik interessieren und mal einen kleinen Einstieg in die Konstruktion suchen. Eines von Arnes bisher gebauten Prachtstücken kannst du auf dem Bild zu sehen.

Wann: 30.05.2015, 16 Uhr
Anmeldung unter: kurse@fablab-karlsruhe.de
Kursleiter: Arne Rick
Wo: FabLab
Teilnahmegebühr: kostenfrei, wer möchte darf gerne etwas an FabLab spenden
Teilnehmerzahl: 20 Plätze

Posted in:

Schreibe einen Kommentar