Rückblick: FabLab Karlsruhe nahm an der MakerFaire in Bensheim teil

Am Wochenende des 16./17. September beteiligte sich ein Team des FabLab Karlsruhe an der MakerFaire Bergstraße. Diese wurde an der Karl-Kübel-Schule im hessischen Bensheim durchgeführt. Gerd Keller, Rayad Kubaisi und Pavlos Polyzogopoulos führten einen Hexagon 3D-Drucker, Miniroboter und einen Cutter für Schablonendruck auf T-Shirts vor.

Die zumeist technisch orientierten Besucher waren vom Hexagon beeidruckt, insbesondere dessen Delta-Steuerung fand Interesse. Kinder spielten Rennen mit den Minirobotern und ließen sich T-Shirts mit allerlei Bildern aus farbiger Transferfolie verschönern. Das Leuchten in den Augen von kleinen Mädchen, wenn sie ein T-Shirt mit einem Einhorn erhielten, war mit Gold nicht aufzuwiegen. 

 

Posted in: