LabDonnerstag am 13.04.2017: „Modellflugzeuge aus dem 3D-Drucker“

Fast jeder Donnerstag-Abend steht in unserem FabLab Menschen zur Verfügung, die Ihr Wissen mit anderen teilen möchten. Zu Vorträgen und Workshops aus unterschiedlichen Themenfeldern laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Am 13.04.2017 ab 19:00 Uhr wird Peter über seine Erfahrungen im „3D-Druck von Modellflugzeugen“ berichten.

Was die großen Flugzeugbauer derzeit erforschen, können die Modellbauer auch. Schon länger hat sich der 3D-Drucker bei den Modellflugzeugbauern als unentbehrliches Werkzeug durchgesetzt. Wurden anfangs noch kleinere Teile und Baugruppen gedruckt, kommen nun tatsächlich ganze Flugzeuge aus dem 3D-Drucker.

Was ist zu beachten, dass die gedruckten Modelle auch abheben und fliegen?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Wir laden Euch herzlich ein, das Thema im Anschluss an Peters Vortrag zu diskutieren.